Über Uns

Presseartikel über WauWau

Einige Presseartikel über WauWau>>>>

 

WAUWAU Pfeffermühlen – eine österreichische Manufaktur.

Pfeffern Sie mit Maß und Stil !

Der Designer Thomas Kreuz hat sich auf Pfeffermühlen spezialisiert und betreibt die Produktion schon seit zehn Jahren. Die Formen sind unterschiedlich gestaltet, einerseits die gewagte, originelle Mühle wie Hot Pepper 122 oder 40er Polo, andererseits die elegante, dezente aber doch exklusive Form von Peppers Delight.

Das Mahlwerk produzieren wir mittlerweile selbst in eigener Werkstatt in Wien. Durch die präzise Fräsung mahlt das Werk wesentlich mehr Pfeffer als herkömmliche, und eignet sich auch für den Koch. Mittels einer Einstellschraube unten an der Mühle lässt sich der Feinheitsgrad genau regulieren (und verstellt sich nicht permanent wie bei Mühlen, deren Schraube oben angebracht ist).

Das Chilimahlwerk wird auch in der eigenen Werkstatt gefertigt und ist konstruiert für getrocknete Chilischoten. Es zerreißt die Schote in kleine Flocken und erleichtert die Schärfe-Dosierung gerade bei Tisch. WauWau Chilimühlen >>>

WAUWAU Pfeffermühlen sind dadurch nicht nur ein Schmuckstück für die Wohnung – sie funktionieren durch ihren hohen Qualitätsstandard auch ein Leben lang.

 

Reisepfeffermühle Mini

WauWau Hot Chillimühle

Pfeffermühle Stella

0 Comments

Leave a reply