WAUWAU Pfeffermahlwerk aus eigener Produktion!

WAUWAU Pfeffermahlwerk

Wir produzieren unser Pfeffermahlwerk selbst!

Ein in Handarbeit gefertigtes Edelstahlmahlwerk ist das Herzstück  jeder WauWau Pfeffermühle.

Hersteller herkömmlicher Pfeffermahlwerke versuchen durch günstige Produktionschritte oder durch die Verwendung von Plastik-Spritzgußteilen die Produktionskosten zu senken. Diese “Verbesserungen” gehen dann oft auf Kosten von Effizienz oder die Mahlwerke verschleißen schneller. Zum Beispiel Plastik wird über die Jahre porös und bricht – reparieren kann man die Mühle nur in den seltesten Fällen.
Bei Edelstahlmahlwerken wie unsere ist aber Langlebigkeit garantiert, wir verwenden weder Plastik noch werden die Mahlwerke vernickelt. Im Video erkläre ich die Teile eines WauWau Mahlwerks im Detail – viel Spaß beim Anschauen!