Cole & Mason WAUWAU Upgrade!

Cole & Mason WauWau Upgrade!

Cole & Mason Upgrade

Alte Cole & Mason Pfeffermühle mahlt nicht (mehr)!

WauWau schafft das!

Immer wieder bringen Kunden ihre alte, gebrauchte Pfeffermühle zu uns ins Geschäft und fragen nach einer Reperatur. Die Mahlwerke sind meist verschlissen oder abgerieben oder haben nie wirklich funktioniert, wie bei dieser Cole & Mason Pfeffermühle. Da diese Mühle jedoch ein Erinnerungsstück war, lag sie der Kundin am Herzen und sie wollte diese Mühle wieder verwenden können. Deshalb haben wir ein Pfeffermahlwerk von WauWau eingebaut, ein Edelstahlmahlwerk, das nicht nur effizient mahlt, sondern auch sehr langlebig ist. Wir verwenden keine Plastikteile, wie bei dieser Mühle eingebaut, das wäre billiger in der Produktion, jedoch ist Plastik nicht so belastbar wie Edelstahl und wird mit den Jahren spröde.

Der Umbau gestaltet sich jedoch nicht immer ganz einfach, wie hier muss der Holzkörper ausgefräst werden, um für das neue Edelstahlmahlwerk Platz zu schaffen. Des weiteren wird auch ein neues Gestänge angefertigt, das alte war aus Aluminium, jetzt wird die Achse aus Edelstahl gefertigt. Danach hat die Mühle nach wie vor das gleiche Aussehen, mahlt aber deutlich besser und die Kundin hat wieder lange Freude beim Pfeffern.

Mehr Informationen zu unserem Pfeffermahlwerk ›››