Bei uns kaufen Sie regional!

Regionale Produktion

Wir produzieren regional!

Eine WauWau Pfeffermühle setzt sich aus vielen Einzelteilen zusammen.

Einerseits produzieren wir die Teile unserer Pfeffermühlen in eigener Werkstatt, diverse Teile erhalten wir jedoch von Zulieferern, die spezialisiert sind. Zum Beispiel werden die Mitnehmerscheiben, die an der Unterseite des Mühlenkopfes sitzen, von einer Salzburger Firma mit Laser ausgeschnitten. Natürlich könnten wir diesen Teil auch in größerer Menge in China herstellen lassen – wir arbeiten jedoch lieber mit regionalen Betrieben zusammen. Sie liefern eine höhere Qualität der Teile, durch den kürzeren Transportweg ist der ökologiesche Fußabdruck kleiner und die regionale Wirtschaft wird unterstützt. Das sind Kriterien, die uns am Herzen liegen.
Natürlich ist der Preis insgesamt dann höher – auch in der Herstellung – aber Qualität, Nachhaltigkeit und Ortsbezogenheit ist uns wichtiger.