WauWau Zitronenpfeffer – bitter&scharf!

Zitronenpfeffer- muss man das kennen?

Will man seine Kochkünste verfeinern, erweitern um Geschmacksnuancen oder doch nur etwas Neues ausprobieren, bietet sich der Zitronenpfeffer als Geschmackserlebnis geradezu an! Zitronenpfeffer, wie er bei uns im Geschäft erhältlich ist, besteht in der Regel aus Bio Tellichery Pfeffer gemischt mit den Schalen getrockneter Zitronen. Die Zitronenschalen wurden schonend getrocknet und sind nun knackig hart – ideal um mit dem Pfeffer gemeinsam in die Mühle gefüllt zu werden. Ein paar Mal an der WauWau Mühle gedreht und schon rieselt der Zitronenpfeffer frisch gemahlen heraus. Dieses Mischgewürz hat einerseits die frische, leicht bittere Note der Zitronenschale, andererseits die Schärfe des Pfeffers.

Das passt zu verschiedenen Gerichten, wie Avokadosalat, zu Fisch oder auch zu Nudelgerichten. Der Phantasie sei da keine Grenze gesetzt, ausprobieren ist die Devise!

WauWau Zitronenpfeffer

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*